RSSRSS-Feed

Gästebuch

Hier können Sie lesen, wer diese Website schon besucht und dabei einen Kommentar abgegeben hat.
Natürlich können Sie auch gerne selbst einen Kommentar hinterlassen.

Datum/Uhrzeit:
Do, 04.04.2013 21:39:27
Name:
sbb
E-Mail:
Kommentar:
Am 02.04. ging meine Fähre von Sizilien zurück nach D... da habe ich den nächsten Paroxysmus gerade verpasst und sitze nun immer wieder vor der Webcam - Schade
Nachdem ich auch dieses Mal wieder vor Ort vielfach gefragt wurde, möchte ich zum Etna anmerken, das man keinen Berführer braucht, aber sich mit den Gegebenheiten vor Ort sehr gut auskennen muss, wenn man auf eigene Faust südlich weiter will, als die Etnabusse fahren!
Zu den Gegebenheiten möchte ich nur anmerken, das durch die Insellage, die schwarze Oberfläche des Vulkans, wechselnde Windrichtungen, die Höhe von 3300 m, schnell aufziehende nebel, die heißen Gasemissionen, verschiedene Luft und Feuchtigkeitslagen, eine extreme Gewitterneigung das ganze schnell zu einem unberechenbaren Abenteuer machen kann.
Von anderen Seiten den Etna zu betsteigen erfordert neben guter Kondition auch gute Kenntnisse am Berg, Trittsicherheit und Wissen über Vulkane!!!

...


Datum/Uhrzeit:
Mi, 27.02.2013 08:19:04
Name:
frank
E-Mail:
Kommentar:
Hallo, wirklich eine sehr informative Seite. Ich plane im Sommer einen 7tagigen Wanderurlaub und suche nach einschlägigen Foren oder aktuellen Reiseberichten. Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß Frank


Datum/Uhrzeit:
Di, 26.02.2013 08:06:39
Name:
Markus Pfenninger
E-Mail:
Kommentar:
Scade..... ich bin zu früh wieder abgereist, nachdem der Aetna immer in Wolken lag und Schneeverwehungen die Zufahrt zum Refugio Sapienza verhinderten. Herzlichen Dank für ihre umfangreiche Dokumentation der Ausbrüche.


Datum/Uhrzeit:
Sa, 23.02.2013 19:34:26
Name:
  
E-Mail:
  
Kommentar:
jetzt geht es wirklich los.....


Datum/Uhrzeit:
Do, 21.02.2013 08:21:51
Name:
Jutta Brink
E-Mail:
Kommentar:
Wir überwintern seit ein paar Jahren in Giardini Naxos auf dem Eden-Stellplatz . Gestern gegen 15.00 h gab es einen heftigen Ascheregen, so daß schnell alles schwarz war. Wir freuen uns immer über ihr Update. Weiter so! Vielen Dank!


Datum/Uhrzeit:
Mo, 28.01.2013 19:58:40
Name:
Bodenseehas
E-Mail:
  
Kommentar:
Obacht, da geht gerade was!


Datum/Uhrzeit:
Do, 22.11.2012 21:20:55
Name:
dani
E-Mail:
Kommentar:
Bis 16.11. sehe ich Ihre Notizen über Aetna.
Aber heute 22.11. sind doch mehrere kleinere Erdbeben passiert. Wo kann ich nebst Abundandhope.de weitere Infos aber aktuell erhalten?
Schönen Gruss
dami


Datum/Uhrzeit:
Mo, 05.11.2012 19:37:41
Name:
witzel,wolfgang
E-Mail:
Kommentar:
eine tolle infoseite , wir waren im zuge einer rundreise am29.10.12 um13uhr30 auf dem etna es war eindrucksvolles bleibendes erlebnis und für mich der höhepunkt der reise.ich werde mich weiterhin informieren danke für diese seite!!!


Datum/Uhrzeit:
Mo, 29.10.2012 14:02:20
Name:
Eberhard
E-Mail:
Kommentar:
Sie schreiben: "Und last but not least danke ich meiner Frau Daniela,
für das Verständnis, dass ich wegen dem Ätna so manche Stunde vor dem Rechner verbringe."
Nun verlangt "wegen" aber den Genitiv (Der Dativ ist den Genitiv sein Tod!), weshalb es heißen muss: "... dass ich wegen d e s Ätna (auch: des Ätnas) so manche Stunde ..."
Liebe Grüße
Eberhard


Datum/Uhrzeit:
Mi, 24.10.2012 17:56:21
Name:
Much Reinhard
E-Mail:
Kommentar:
Hallo zusammen,
wir wollen am kommenden Samstag den Ätna besuchen und soweit nach oben steigen wie möglich und vor allem erlaubt...wenn das Wetter mitspielt? Ich freu mich drauf!!! Ciao...Reinhard


Datum/Uhrzeit:
Mo, 22.10.2012 12:34:26
Name:
Salvo
E-Mail:
Kommentar:
Wir reisen am freitag nach Sizilien und,und werden am samstag morgen richtung rifugio sapienza fahren.Wenn es das Wetter zulässt ,werden wir ich und meine tochter hinaf gehen Wir besuchen regelmäßig Sizilien,da Ich aus Maletto stamme.Vielen dank für die Aktuelle infos,auf euerer Hompage


Datum/Uhrzeit:
Sa, 22.09.2012 16:31:48
Name:
Roger Wachsmuth
E-Mail:
Kommentar:
Auch wir sind der Meinung dass dies eine tolle Seite ist. UNser Besuch am Ätna ist auf den 04.10.2012 geplant. Wieder einmal und gerne immer wieder. Dieses Seite informiert uns auch wenn wir weit weg vom Ätna sind! Weiter so und besten Dank!!


Datum/Uhrzeit:
Mo, 10.09.2012 12:28:02
Name:
joeli
E-Mail:
Kommentar:
Großartige Seite. Seit dem Besuch des Etna ist die Leidenschaft für diesen tollen Berg geweckt und ich bin froh, hier ab und an ein wenig am Geschehen teilhaben zu dürfen - bis es dann mal wieder nach Sizilien gehen wird...

Weiter so!
LG,
joeli.


Datum/Uhrzeit:
So, 12.08.2012 19:18:11
Name:
Jean
E-Mail:
Kommentar:
Zwar ein alter Beitrag, aber sehr sch n. Eine Symbiose aus Natur, Wissenschaft und Kunst. Wirklich sehr sch ne Fotos. Schaut doch mal auf meiner Seite rein, dort gibt es auch .


Datum/Uhrzeit:
So, 12.08.2012 16:07:35
Name:
Jose
E-Mail:
Kommentar:
Zwar ein alter Beitrag, aber sehr sch n. Eine Symbiose aus Natur, Wissenschaft und Kunst. Wirklich sehr sch ne Fotos. Schaut doch mal auf meiner Seite rein, dort gibt es auch .


Datum/Uhrzeit:
Sa, 04.08.2012 18:49:58
Name:
heinz eigner
E-Mail:
  
Kommentar:
Wunderbare berichte vom autor,danke und das gratis, bitte nur so weiter.


Datum/Uhrzeit:
Di, 31.07.2012 12:07:58
Name:
Neumann
E-Mail:
Kommentar:
Wir reisen nächste Woche nach Sizilien und freuen uns schon auf den Ätna. Wir besuchen regelmäßig diese Seite um Aktuell infomiert zu sein, weiter so! und vielen Dank.


Datum/Uhrzeit:
Fr, 11.05.2012 22:20:19
Name:
Petra
E-Mail:
  
Kommentar:
Tolle Seite, mach weiter so!!!


Datum/Uhrzeit:
Di, 24.04.2012 23:07:57
Name:
Hans Mohr
E-Mail:
Kommentar:
Ich bin fasziniert von den Bildern.Wir,das heißt meine Frau und ich waren am 06.07.2011 auf dem Ätna bei herrlichem Wetter.Nach zwei Tagen bescherte uns der Berg sein Ascheregen auf dem Campingplatz Jonio in Catania .war ein komisches Gefühl.Herzliche Grüße Hans


Datum/Uhrzeit:
Sa, 14.04.2012 09:06:01
Name:
Ulrike Schladitz
E-Mail:
Kommentar:
Wanderurlaub auf Sizilien v. 12.-22.03.2012. Höhepunkt der unermüdlich aktive Ätna.Konnte sein Schauspiel vom Bett des Cesar Palace Hotel in Giardini Naxos aus beobachten - einmalig! Beweis: ein gelber Lappen mit schwarzem Ascheregen bei Säuberungsaktion auf dem Hotelbalkon!!Da haben alle zuhause nur so gestaunt!


Datum/Uhrzeit:
Fr, 13.04.2012 17:23:36
Name:
beat hostettler
E-Mail:
Kommentar:
http://vimeo.com/39895121


Datum/Uhrzeit:
Fr, 13.04.2012 02:02:07
Name:
Alois Haberer
E-Mail:
Kommentar:
So, endlich wieder zuhause. Sehe mir nochmal die glühenden Lavastränen an, die in das valle del bove fliesen. Hatte heute Dienst auf unserer www.sternwarte.it . Schon toll die Technik heutzutage. Im Teleskop Venus, Mars und Saturn, am anderen Monitor den glühenden Ätna.
Gruß aus Südtirol!


Datum/Uhrzeit:
Do, 12.04.2012 19:58:02
Name:
Alois Haberer
E-Mail:
Kommentar:
Hallo Oliver!
Heute ist es mir zum ersten mal gelungen einen Ausbruch von Anfang an live über die Webcams mitzuverfolgen. Schaue morgens öfters rein, da war noch alles ruhig. Gegen halb zwei ging es dann plötzlich los. Super! Habe dann alles verfolgt bis 20 Uhr.


Datum/Uhrzeit:
So, 01.04.2012 11:35:31
Name:
Roswitha Payer
E-Mail:
Kommentar:
Am 27.April erfülle ich mir den langjährigen Wunsch den Ätna zu erklimmen.Schön dass ich deine interessante Seite gefunden habe!!


Datum/Uhrzeit:
Fr, 30.03.2012 16:49:22
Name:
Uwe
E-Mail:
Kommentar:
Hallo Oliver, wir fliegen am 1.4. nach Sizilien und wohnen in Castelmola mit Blick auf den Etna. Jeden Abend ist das Beobachten der Aktivitäten des Vulkanes ein Höhepunkt. Ich hoffen, das wir dann hier einige Hintergrundinformationen erhalten.
grüsse Uwe


Datum/Uhrzeit:
Di, 27.03.2012 21:41:51
Name:
Renata Sterzik
E-Mail:
Kommentar:
Halo Oliver, wir fliegen am 02.04. endlich nach Sizilien. Ich hoffe das Wetter uns erlaubt die Ätna aus der Nähe zu kennenlernen. Es war schon immer mein Traum! Danke für die Infos!!!


Datum/Uhrzeit:
Di, 20.03.2012 21:44:22
Name:
Lena
E-Mail:
Kommentar:
Hallo, Oliver!
Macht Spaß, bei dir zu lesen. Im Juni `12 wollen wir mit 2 Jungs (10 Jahre)zum Etna steigen. Da gibt uns deine Seite Infos und Sicherheit. Deine Bilder begeistern uns.
Vorfreude kommt auf. Lena


Datum/Uhrzeit:
So, 18.03.2012 13:09:13
Name:
Michaela
E-Mail:
Kommentar:
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken,für die tägliche infos die ich hier bekomme.
Da meine Kinder seit 2 Monaten in Taormina sind,kann ich von Stuttgart aus immer den Ätne beobachten.
Man weiss ja nie was er grad wieder ausheckt*lach*
liebe grüsse
Michaela


Datum/Uhrzeit:
Do, 08.03.2012 13:32:53
Name:
Timm Rößler
E-Mail:
Kommentar:
Tolle seite ,waren letzte woche dort ,war sagenhaft ,das erlebniss und der erste Ascheregen ,vor allem in den haaren.
Mach weiter so!!!!!!!!!!!


|< < > >>|

Neuen Eintrag in Gästebuch vornehmen:

Name:


E-Mail:


Kommentar:


Bitte bedenken Sie, dass alle hier gemachten Angaben im Gästebuch von jedem angesehen werden können. Dies gilt auch für die E-Mail-Adresse. Aus Sicherheitsgründen werden bestimmte Zeichen, darunter auch solche die für HTML-Code verwendet werden könnnen, aus den Eingabefeldern herausgefiltert.