RSSRSS-Feed

Danke!

Hiermit möchte ich mich bei den verschiedenen Personen bedanken, die zur Existenz dieser Website beigetragen haben, bzw. die sie weiter durch Informationen und Bildmaterial unterstützen.

Mein besonderer Dank gilt:

Thomas Sävert
der meine ersten Forums-Beiträge über den Ätna für seine Naturgewalten-Website in Form eines Archivs aufbereitet haben wollte und damit den Grund für meine Website lieferte.

Logo Hotel Corsaro
Davide und Alessandro Corsaro
den Inhabern des Hotels Corsaro, ohne deren Mut ein Hotel auf einem aktiven Vulkan zu betreiben, die Ätna-Exkursionen wesentlich aufwändiger wären. Außerdem stehen die beiden immer mit Rat und Tat zur Verfügung und sind wirkliche Organisationstalente.

Lara Mansfeld
von Etna Trekking für die Genehmigung zur Verwendung von Webcam-Bildern auf meiner Website.

Carmelo Catalano
von Etna Web für die Genehmigung zur Verwendung von Webcam-Bildern auf meiner Website.

Foto Thomas Reichart
Thomas Reichart
der leider am 30.11.2008 am Ätna tödlich verunglückte. Er hat meine Website immer wieder mit seinen eindrucksvollen Fotos bereichert. Durch seinen Mut und seine Kunst zu fotografieren hat er uns an den Eruptionen des Ätna teilhaben lassen und uns die Schönheit dieses Berges näher gebracht. Er und seine Fotos werden mir sehr fehlen.

Foto Klaus Henning
Dr. Klaus Henning
für die Bereitstellung von Bildmaterial und für diverse Autofahrten durch den Straßendschungel Siziliens.

Foto Rainhard Sticherling
Rainhard Sticherling
für diverse Autofahrten und für die Organisation der "Genehmigung".


Für die Bereitstellung von Bildmaterial danke ich:
Steffen Abt, Rainer Albiez, Dieter Andre, Torsten Böttcher, Thomas Bretscher, Bärbel Brommont, Stephan Dalheimer, Niko Fischer, Klaus Friese, Peter Eigendorf, Silke und Guntram Fröde, Thomas Furter, Klaus Gagel, Ernst Hellriegel, Artur Hofmann, Klaus Korbacher, Friedrich Lupp, Andreas Müller, Andreas Nebosis, Andreas Neveling, Markus Plante, Alexander Pohl, Ronny Pohl, Rudolf Posch, Erich Rechberger, Thomas Reichart, David Schade, Wolfgang Schüle, Raimon Schulz, Martin Siering, Bruno Suhner, Marton Szigeti, Detlef Walter, Bianca Weyer


Für das Zusenden von Webcambildern danke ich:
Andreas Brenneke, Serge Chouffot, Meike Fiedler, "Gina", Ekkehard Interthal, Christoph Mehl, Raimon Schulz, Joachim Seidel, Angela Suhner, Stefan Timmerer

Foto Daniela
Und last but not least danke ich meiner Frau Daniela,
für das Verständnis, dass ich wegen des Ätna so manche Stunde vor dem Rechner verbringe.